Personal Training & Krafttraining

Personal Training

1:1 Training im Trainingsraum, in der Natur oder bei Dir. Dauer 60 Minuten
Du setzt die Ziele und ich zeige dir den Weg. 

Ein Training ganz auf Deine Bedürfnisse und Ziele angepasst. Professionelles Training bedeutet, die richtige Technik bei den Übungen anzuwenden. Ohne die richtige Technik, kann man sich falsche Muster antrainieren und damit die Leidenszustände verschlechtern.

Ich begleite Dich, unterstütze Dich, motiviere, korrigiere und fordere Dich heraus.

Ich biete Dir ein vielfältiges Angebot, bin flexibel, herzlich, aufmerksam und motivierend.
Ich bin für dich da wenn du mich brauchst um deine Ziele zu erreichen.

Anamnesegespräch 

60 Minuten = CHF 120.-
Beim ersten Training werden Bedürfnisse erfasst, Ziele besprochen und ein paar Übungen gemacht um das Fitnesslevel zu testen (Ausdauer, Kraft, Balance , Koordination, Beweglichkeit). Der Trainingsplan wird erst nach der zweiten Trainingseinheit geschrieben.

Gruppen Training (bis 3 Personen)

Auf Wunsch biete ich auch Kleingruppen Trainings an. Die Preise sind wie beim Personal Training.

Abo für Personal Training

Einmalig  = CHF 120.-
10er Abo = CHF 1’150.- (gültig 6 Monate)
20er Abo = CHF 2’200.- (gültig 12 Monate)

Krafttraining

Trainiere selbständig im Fitnessstudio von 06.00-22.00 Uhr. Alle Geräte sind hauptsächlich von Cybex. Für die Ausdauer stehen 4 Geräte zur Verfügung . Alle Kleinmaterialien können benutzt werden ( siehe Liste- Functional Training). Da im gleichen Raum Gruppenkurse stattfinden, kann das Studio nicht zu jeder Zeit genutzt werden. Es sind nur wenige Stunden blockiert.

Montag: 11.00-12.00 Uhr und 19.15-20.15 Uhr

Mittwoch: 14.30-17.00 Uhr und 19.30-20.30 Uhr

Donnerstag: 18.00-19.15 Uhr

Freitag: 09.30-11.00 Uhr

Geräte

  1. Bravo Pull (Zugapparat)
  2. ROW
  3. Pulldown
  4. Chest Press
  5. Fly/ Rear Delt
  6. Overhead Press
  7. Torso- Bauchtrainer
  8. Leg curl
  9. Leg press
  10. Hip Abduktion-Adduktion
  11. Glute
  12. Abdominal
  13. Rückentrainier Combi( Compass)-trainiert den Rücken und die seitliche Bauchmuskeln
  14. Monkey Bar 6 Meter
  15. Cybex Velo
  16. Cybex Laufband
  17. Octan XT One Crosstrainer
  18. Octane Rudergerät
  19. Klimmzugstange
  20. Bizeps Curl Bank
  21. Langhanteln

Functional Training/ Kleingeräte

  1. Rope Seil
  2. Accelarator Stroops
  3. Slamballs
  4. Bosu und Steppbretter/b Balancepads
  5. Alles für Faszien und Yoga (Faszienrollen, Bälle, usw.)
  6. Slashpipe
  7. Diverse Slingstrainer ( Bungee, Airslings, TRX)
  8. Kleinhanteln
  9. diverse Bänder ( Minibands, Theraband, Sveltus )
  10. Kettleballs ( 2-28 kg )
  11. Boxausrüstung
  12. Pound Sticks
  13. Gymnastikbälle gross und klein
  14. Koordinationsleiter
  15. Bulgarian Bags
  16. Flexibar
  17. Gymsticks
  18. Pilatesring